Skip to content

Auf dem Königssee

August 26, 2009

Meine Gastgeberin schlug die Hände über dem Kopf zusammen, als sie hörte, wo ich den heutigen Nachmittag verbrachte und fand es „Furchtbar“. Dabei wollte ich doch nur einmal zu dem Ort, den etwa 50 Prozent der japanischen Bevölkerung schon heimgesucht hat. Noch dazu war heute ein opern- und konzertfreier Tag. Ich war zwar schon mal am Königssee, allerdings vor Jahrzehnten, als mir der Sinn nach anderem stand als nach bayerischen Bergseen.

Aug_2009_Königssee 034
Zugegeben, etwas geschockt war ich schon, als ich vom Parkplatz kommend, statt den See, McDonald und eine Art Strassenmarkt erblickte. Ich entschied mich schnell für das Naheliegende und kam auch etwas weiter als die beiden im Ruderboot. Ich löste gleich die grosse Runde bis Salet und ging zum Obersee.Aug_2009_Königssee 016

Am Obersee

Am Obersee


Glasklares Wasser am Obersee

Glasklares Wasser am Obersee

One Comment leave one →
  1. August 31, 2009 21:13

    Wahnsinn, mal abseits vom Mainstream! Find ich klasse!

    Gruß,
    Adrian

Kommentar verfassen

