Skip to content

Festspiele: Doktor Faust

Juni 28, 2008

Endlich mal wieder eine Premiere ohne Buh am Ende. Es wurde Zeit dafür, und ich könnte mich sogar darüber freuen, wenn ich nicht so müde wäre. Doktor Faust von Ferruccio Busoni war die diesjährige Eröffnungspremiere der Münchener Opernfestspiele 2008. Die Inszenierung von Nicolas Brieger war gleichzeitig die Münchener Erstaufführung des 1925 in Dresden uraufgeführten Werkes. Da ich mich mal wieder schlecht vorbereitet ins Ereignis und in das mir bislang unbekannte Werk gestürzt habe, bin ich nach drei Stunden Spieldauer ziemlich gerädert. Es war zwar anstrengend, aber ich fand das Werk ganz spannend inszeniert und glänzend interpretiert. Hoffentlich finde ich Zeit zur Nacharbeit.

No comments yet

Kommentar verfassen

