Skip to content

Man nehme …

Oktober 17, 2007

… Malblock, Wasserfarbenkasten und ein München-Buch, übergebe es einem jugendlichen Hobbymaler und warte ein paar Monate. Bis Post kommt aus Nairobi.

Die Staatsbibliothek, Geschwister-Scholl-Platz, Universität, Theatinerkirche, Feldherrenhalle, alles da und noch schöner als die Wirklichkeit. Die künstlerische Freiheit erlaubt sogar bunte Dächer und die Löwen auf dem Siegestor werden da schon gerne einmal blau. Warum auch nicht. Der Blaue Reiter nahm schliesslich in dieser Stadt seinen Ursprung. Lediglich die Hauben der Marienkirche waren wohl schwer nachvollziehbar, weshalb sie lila Dunst gnädig verhüllt.

Siegestor - Ludwigstrasse - Feldherrenhalle

XXL-Format

Wen kümmern bei solchen Geschenken noch unterirdische Mathe-, Englisch- oder sonstige Zensuren?

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Marc Bächle permalink
    Dezember 10, 2008 14:56

    Ein absolutes schönes Bild und wie der Autor sagt, schöner als die Realität. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: