Skip to content

Schwebende Teilchen

November 13, 2006

Ein paar Worte zur heutigen (gestrigen) Walküre: Den nach vielen unbewegten Vorstellungen mal wieder nach oben bewegten Lüster lasse ich mal unerwähnt. Und dass mir die S-Bahn in Dachau heute Nachmittag vor der Nase wegfuhr, obwohl neuerdings der MVV in den Eintrittskarten wieder eingeschlossen ist. Auch, dass ich nach 6 Stunden Musik (inklusive 2 x 60 Minuten Pause, warum bitte derart lange Pausen?) in die falsche U-Bahn-Fahrtrichtung eingestiegen bin, was ich allerdings erst nach etlichen Haltestellen merkte. Dass meine frisch gestylten Haare tropfnass geworden sind, versteht sich um die Jahreszeit fast von selbst.

Den heutigen Abend durfte man so oder ähnlich nach dem Hin und Her der letzten Tage nicht erwarten. Darüber will ich aber gar nicht schreiben. Ich wundere mich, wie lange dieses Theater an mir vorbeigehen konnte, ohne dass ich mal wirklich hingesehen habe und echtes Interesse gezeigt habe. Wagners Welttheater. Ausschnitte aus den Opern bringen es überhaupt nicht, schrecken eher ab. Mich zumindest.

Keine Sorge, ich sage schon nicht sehr viel mehr, wie könnte ich auch, als blutige Anfängerin. Ich könnte nur zu den Stimmen etwas schreiben. Und ein bisschen wird dazu auch vielleicht noch kommen. Später. Aber wie so oft habe ich mal wieder Glück gehabt und freue mich schon riesig auf Mittwoch.

PS: Die Besetzung der Walküre:
Siegmund – Christopher Ventris
Hunding – Matti Salminen
Wotan – John Tomlinson
Sieglinde – Waltraud Meier
Brünnhilde – Linda Watson
Fricka – Mihoko Fujimura
Die acht Walküren mögen mir verzeihen, dass ich sie nicht namentlich nenne, sie haben sich einfach zu schlecht benommen. So benehmen sich Mädels nicht. Nicht mal zu Kriegszeiten.

No comments yet

Kommentar verfassen

