Skip to content

Schalom

November 8, 2006

Morgen, am Jahrestag der Pogromnacht, wird die neue Münchner Synagoge, Teil des neuen Jüdischen Zentrums am Jakobsplatz eingeweiht. Die Zeremonie wird im bayerischen Fernsehen übertragen, eine Livestreamübertragung gibt es ebenfalls und am Sonntag ist die neue Hauptsynagoge für das Publikum geöffnet.

Sicherheitsvorkehrungen wie beim Papstbesuch werden getroffen, und leider braucht es das wohl auch. Eine „Mahnwache“ brauner Bedenkenträger hat die Stadt untersagt.

Heute abend schon gibt es dem Anlass gemäss zwei Spielfilme, die ich mir jetzt reinziehen werde.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: