An Audience with Adrienne – A Night at the Opera

Juli 5, 2009

Die Programmvorschau von der Homepage der BSO:

    Ein intimer Abend mit angeregter Unterhaltung, kleinen Erfrischungen und musikalischen Kostproben bei unserer liebenswerten Gastgeberin Adrienne aus England.

    Fühlen Sie sich eingeschüchtert durch die exklusive Welt der Oper? Haben Sie Angst, die Handlung nicht zu verstehen oder Ihr Hustenbonbon im falschen Moment aus dem Zellophanpapier zu nesteln? Adrienne, neu sowohl in der Oper als auch in allem, was bayerisch ist, teilt mit Ihnen ihre ganz persönlichen Eindrücke auf einer Reise durchs Repertoire, auf der sie lernt, Lohengrin von Lederhosen, Werther von Wolpertingern und Palestrina von Brez’n zu unterscheiden.

    Adrienne, in Großbritannien berühmt für ein Leben in Häuslichkeit und dem Dienst an ihrer Umwelt (z. B. in Wasch- und Frisiersalons oder als Zimmermädchen), wurde von der Bayerischen Staatsoper während der Festspiele als Ankleiderin für die Statisterie engagiert. Sie begrüßt Sie sehr herzlich in ihrer gemütlich eingerichteten Garderobe und führt Sie in das Werk auf der Großen Bühne ein, macht Sie mit den einzelnen Charakteren und Themen bekannt, befragt Mitarbeiter hinter und auf der Bühne und hilft Ihnen, die Musik schätzen zu lernen, indem sie all das mit den Höhen und Tiefen ihres eigenen operesken Lebens verbindet.

Vorweg es war ein witzig unterhaltsamer Abend im kleinen Rahmen (ca. 20 Leute) und Wolpertinger spielten auch eine Rolle. Mit der „Großen Bühne“ ist wohl eher Adriennes Leben gemeint, denn sie bezeichnete sich selbst als „an operatic virgin“. Das wird sich zweifellos im Laufe dieses Monats ändern und der Programmablauf sicher (hoffentlich) auch. Frau Adrienne ist in der Tat eine sehr charmante Gastgeberin, der vollmundigen Programmankündigung wird sie natürlich nicht gerecht.
Besucher sollten Englisch zumindest sehr gut verstehen.

Entry Filed under: Blabla. Schlagworte: , .

Leave a Comment

Required

Required, hidden

Some HTML allowed:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <pre> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Neueste Artikel

Neueste Kommentare

Twitter Me

Links

Abgelegt in:

Archive

Rossignols flickr Fotos

Dionys ear Siracuse

Dionys ear Siracuse

Dionys ear Siracuse

More Photos

 

Juli 2009
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Feeds

Mehr Infos:

Meta